Über mich

Über mich

Getrieben von der Neugier und Lust an der künstlerischen Arbeit mit dem Körper startete ich in meinem vierten Lebensjahr mit Ballett an der Tanzakademie Kreutzberg in Bern. Später folgten Kurse und Workshops in zeitgenössischem Tanz, Modern Dance, Salsa, Hip-Hop, House und anderen Tanzrichtungen im In- und Ausland.

Tänzpädagogin
Im Sommer 2015 schloss ich die 2-jährige berufsbegleitende Ausbildung zur Tanzpädagogin in Konstanz ab. Obwohl ich bereits vor der Ausbildung mehrere Jahre Tanz unterrichtete, verhalf mir die Ausbildung meine eigene Tanzsprache zu finden und neue Ideen zu schöpfen.
Inhalte meiner Ausbildung waren u.a: Kindertanzpädagogik, Jugendarbeit und Tanz, Zeitgenössischer Tanz, Tanzimprovisation, Choreografie und Gestaltung, Körperarbeit, Anatomie.

Soziokulturelle Animatorin FH
Fasziniert und inspiriert von Mensch und Gesellschaft bin ich seit 2005 in der Kinder- und Jugendfachstelle Aaretal tätig.

Mama einer Tochter
Ich begleite meine Tochter manchmal improvisiert, oft mit einer Portion Humor und meist mit guten Nerven auf ihrem abenteuerlichen Weg Richtung Erwachsenenwelt. Dabei versuche ich stets selber ein bisschen Kind zu bleiben.

Über meine Arbeit

Tanz Ist … für mich Alltag

Tanz Ist … Grenzen überwinden und sich Herausforderungen stellen

Tanz Ist … Ventil für Emotionen oder die Sau rauslassen

Tanz Ist … ein gutes Körpergefühl erhalten

Tanz Ist … die spontane Küchenparty zur laut aufgedrehten Musik

Tanz Ist … Kursteilnehmende bei ihrer Weiterentwicklung zu erleben

Tanz Ist … inspiriert durch Alltag


nina-6